Quilts und Kultur

Date: 
12. April 2018 (All day) - 25. April 2018 (All day)
Location: 
USA
Event Type: 
Trip
Quilts und Kultur
Description: 

Auf unserer Rundreise im Herzen Amerikas besichtigen wir Amerikanische Kulturstätten, wie Hannibal mit »Mark Twain Memorials« und den Gateway Arch mit Museum in St. Louis am Mississippi. Bei Missouri Star Quilt Company gibt es für uns einen exklusiven Workshop. Wir besuchen außergewöhnliche amerikanische Städte wie Nashville, das ehemalige Shaker Dorf Pleasant Hill und lernen in Illinois die Amish People kennen.
Das größte Highlight für uns Quilterinnen wird aber sicherlich die UNESCO Creative City 2017 sein, PADUCAH! Hier nehmen wir uns drei Tage Zeit für eine der größten Quilt-Ausstellungen in USA.
Neben all den Highlights kommen aber Zeit für Entspannung, Ausflüge und auch Kulinarisches nicht zu kurz!

Mehr Informationen und das Anmeldeformular erhalten Sie von

Carola Helm (helm-pullach@gmx.net)

Reiseflyer und Programm:

quilt_reise_april_2018_-_flyer.pdf (ca. 2 MB)

quilt-reise_2018_-_reiseplan_quilts_kultur_im_mittleren_westen_von_amerika.pdf (ca. 7 MB)